Engagement und Verantwortung von TOTAL

Engagement

Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet, die wirtschaftliche Leistung eines Unternehmens mit der sozialen und ökologischen Verantwortung zu verbinden.

Als führendes Energieunternehmen gehört für uns nicht nur die Sicherung der Versorgung, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung zu unserem Alltagsgeschäft. Überall dort, wo TOTAL agiert, haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein guter Nachbar zu sein und die positive Entwicklung unseres Umfeldes zu unterstützen. Insofern erheben wir den Anspruch – insbesondere an unseren Standorten – als Unternehmen entsprechend Verantwortung zu tragen.

TOTAL zeigt in Deutschland nachhaltiges Engagement für die lokale wirtschaftliche und soziale Entwicklung in über 130 Ländern weltweit. 
 

TOTAL engagiert sich


Über die Online-Plattform TOTAL Deutschland bieten wir auf Facebook unter anderem einen Einblick in unsere Projektarbeit. TOTAL Deutschland unterstützt zahlreiche soziale Projekte und dabei liegt uns besonders am Herzen, Kindern und Jugendlichen zu helfen. Als internationales Unternehmen mit französischen Wurzeln begeistern wir uns auch für kulturelle Projekte. Hauptaugenmerk sind Aktivitäten an unseren verschiedenen Standorten in Deutschland (v.a. Berlin, Duisburg und Brunsbüttel).

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte:


Bildung


Nachbarschaft


Kultur

Bildungsprojekt (c) Kreativ- und Bildungszentrum „Gelbe Villa“ DRK-Blutspendedienst ©TOTAL/Pedro Becerra Fotoausstellung Fred Herzog, c/o Berlin (c) TOTAL



 

 

 

 

 

?? ???? ??