Digitaler Rechnungsversand von TOTAL

Die bisherige Papierrechnung gehört der Vergangenheit an. Mit unserer elektronischen Rechnung über DocOnline bieten wir Ihnen einen digitale Service für die Abrechnung und Buchhaltung.

Wie funktioniert die elektronische Rechnungserstellung?

Die Rechnungsstellung erfolgt in elektronischer Form (PDF-Format) und wird mit einer qualifizierten Signatur nach dem Signaturgesetz versehen.

Zu beachten ist, dass die elektronische Rechnung die bisherigen Papierrechnungen ersetzt. Diese beiden Dokumente müssen entsprechend der Buchführungs- und Aufbewahrungspflichten im Original, d.h. im Datei-Format, gespeichert werden.

Die elektronische Rechnung wird Ihnen auf der Website www.doconline.total.com in Ihrem persönlichen Bereich für 18 Monate bereitgestellt. Sie werden per E-Mail informiert, sobald im Portal eine neue Rechnung zur Verfügung steht.

Die Vorteile der elektronischen Rechnung

  • Schnellere, effizientere Rechnungszustellung
  • Reduzierung der Probleme bei der Postzustellung
  • Zugriff auf Ihre Rechnungen rund um die Uhr
  • Bereitstellung der Rechnungen für 18 Monate
  • Vereinfachte Archivierung Ihrer Rechnungen und der damit verbundenen Kosten
  • Sicherheit nach höchsten Standards, da Ihre Rechnungen nur von berechtigten Personen eingesehen werden können
  • Erleichterung des Informationsaustauschs
  • Schonender Umgang mit Ressourcen

 

Interesse an DocOnline?

Haben Sie Interesse an unserem digitalen Service? Dann füllen Sie bitte einfach unser Kontaktformular aus.

* * Pflichtfelder

KONTAKTINFORMATION

Kontakt
Zentraler Kundenservice

0800 - 868 25 33

Weiterführende Downloads

relevante Links

FAQs zur elektronischen Rechnung von DocOnline

DocOnline Portal

Zertifizierungen von TOTAL