TOTAL als starker Partner im Motorsport

TOTAL engagiert sich seit vielen Jahren im Motor- und Flugzeugsport. Wir unterstützen Rennfahrer in der Formel 1 und der Formel E und auch im Flugzeugsport sind wir als Sponsor am Start. Unsere Kraft- und Schmierstoffe werden in beiden Bereichen eingesetzt. Als Partner und Racing Sponsor übernimmt TOTAL wichtige Aufgaben an der Seite prominenter Motorsportler.

TOTAL als neuer Partner des 24h-Rennens am Nürburgring

Logo 24 Stunden.jpg

 

Seit diesem Jahr ist TOTAL exklusiver Partner des 24h-Rennens am Nürburgring. Das ADAC TOTAL 24h-Rennen wird vom 20. - 23. Juni 2019 auf der legendären Nordschleife ausgetragen. 

Mit über 200.000 Besuchern und 160 Renntourenwagen sowie GT-Fahrzeugen ist das 24 Stunden Rennen das größte Rundstreckenrennen Deutschlands. Auch beim international renommierten 24-Stunden-Rennen im belgischen Spa sowie bei den 24 Stunden von Le Mans (Frankreich) ist TOTAL als Partner aktiv. 

 

 

Unser Geschäftsführer Bruno Daude-Lagrave äußert sich wie folgt über die neue Partnerschaft: 

Liebe Rennsportfreunde, 

auf historischen Fotos aus den siebziger Jahren schwebt auf einem Werbemast über dem Nürburgring der Schriftzug von TOTAL als Zeugnis unserer historischen Verbundenheit mit dem Motorsport. Nun ist TOTAL zurück in der Eifel!  

Als neuer Namenssponsor des 24h-Rennens zeigt TOTAL seine ungebrochene Begeisterung für den Motorsport. In den vergangenen Jahrzehnten haben unsere Partnerteams zahlreiche Grand-Prix-Siege und Weltmeistertitel errungen, vor allem in der Formel-1 und im Rallye-Sport. 

Aber seit Jahren ist TOTAL auch Partner des legendären Landstreckenrennens in Spa Francorchamps und mittlerweile auch in Le Mans. Die Kooperation mit dem Nürburgring macht das Trio nun perfekt: Die drei wichtigsten 24h-Rennen Europas als Partner begleiten zu dürfen, ist auch für uns ein besonderes Highlight. 

Hinter diesem Engagement steht neben Begeisterung für den Rennsport auch eine große Tradition unserer Produkte. Vor allem unsere TOTAL QUARTZ Motoröle und die TOTAL EXCELLIUM Premium-Kraftstoffe setzen auf Qualitätsmerkmale, die gerade bei Langstreckenrennen  gefragt sind: Schutz des Motors auch bei höchsten Anforderungen und zuverlässige Leistung unter schwersten Bedingungen, auf der Rennstrecke wie im Alltag auf der Straße. Auch teilnehmende Teams des 24h-Rennens vertrauen auf unsere Produkte als Garant für ihre eigenen Erfolge. 

Wir freuen uns, wieder am Nürburgring beim größten Motorsportevent des Jahres präsent zu sein. Wir freuen uns besonders auf die einzigartige Atmosphäre am Ring, auf spannende Zweikämpfe auf der Strecke durch die „Grüne Hölle“ und auf den Austausch mit begeisterten Fans. Wir wünschen allen Motorsport-Fans und den Rennteams ein spannendes und sicheres ADAC TOTAL 24h-Rennen auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. 

Ihr Bruno Daude-Lagrave, Geschäftsführer TOTAL Deutschland GmbH 

 

Prominente Partner von TOTAL

Henry Walkenhorst




BMW Walkenhorst Rennauto bei einer Rallye

Als engagiertes Rennteam ist Walkenhorst Motorsport unter anderem in den letzten Jahren bei dem 24-Stunden-Rennen in Spa, in der Blainpain Serie sowie den Langstreckenrennen der VLN und den 24-Stunden-Rennen am Nürburgring erfolgreich gewesen.

Seit 2017 setzen Sie bei Ihren 585 PS starken Fahrzeugen auf TOTAL QUARTZ Motoröle, um die Leistung der Autos komplett ausschöpfen zu können.

Effiziente, widerstandsfähige Öle sind für Sie Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Rennen.

Beim TOTAL 24-Stunden-Rennen in Spa 2018 legte das Team von BMW Walkenhorst einen sensationellen Sieg hin:

 

Carsten Mohe




Rennauto von Carsten Mohe bei einer Rallye

Carsten Mohe fährt seit über 25 Jahren in der Deutschen-Rallye-Meisterschaft und gewann in dieser Zeit bereits einige bedeutende Titel.

Zusammen mit seinem Team Mohe Rallyesport wurde er in der Saison 2009, 2011 sowie in 2017 mit dem Renault Clio R3T deutscher 2WD-Meister. Im Rallyesport sind hochwertige Motoröle sowie effiziente Rennkraftstoffe für die Fahrzeuge wichtige Prämissen – deshalb nutzt das Mohe Rallyesport Team Öle und Kraftstoffe von ELF und TOTAL.

Seit der Saison 2018 begeistert Carsten Mohe die Rallye-Fangemeinde mit dem 290 PS starken Renault Maxi Mégane.

Kontaktinformation

Kontakt
Vertriebsdirektion Schmierstoffe

0800 - 222 82 12

RELEVANTE LINKS

Kraftstoffe von TOTAL

Mohe Ralleysport

Walkenhorst Motorsport